Publikationen

 Bücher

 Literaturzeitschriften

 Web Sites

 Bild- und Tonträger

 ORF

 Buchbesprechungen

Veranstaltungen

Bio-Bibliografie

Kontakt

Links

Home

 

Rezension

 

Anleitungen zum Verirren“

Von Ludwig Börner, 1991 in „Podium“, Heft 80

Der Autor Peter Miniböck ist ein aufgeweckter Zeitgenosse, der sich in seinen oft sehr kurzen provokanten Gedichten an den Widersprüchlichkeiten unserer Zeit reibt. (...) „Alles erledigt haben / bei sich selbst angekommen sein / absichtlich in Fußstapfen getreten / erstaunt in der Jauche versunken sein..“, sagt er in seinem Gedicht „Selbstversuch“, das einen Versuch der Selbstverwirklichung darstellt. Und um solche Versuche der Selbstverwirklichung handelt es sich bei den meisten Gedichten des Autors, der bisher hauptsächlich mit Beiträgen in Literaturzeitschriften und Anthologien hervorgetreten ist. Man wird sich seinen Namen merken müssen.

 

 

Das Copyright© liegt beim jeweiligen Autor der Kritik des Kommentars.
Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension, sein Kommentar nicht verwendet werden